PTS Zwettl
Tolle Erfolge bei den Landesschülerwettbewerben
ST. PÖLTEN. Das Wifi St. Pölten verwandelte sich in einen wahren Hotspot der Talentförderung, als die Landesschülerwettbewerbe der Polytechnischen Schulen hier stattfanden. Unter den Teilnehmern ragte die PTS Zwettl mit herausragenden Leistungen hervor, die in verschiedenen Fachbereichen erstklassige Platzierungen erreichte.
Die Schüler des Fachbereiches Tourismus der PTS Zwettl erzielten den bemerkenswerten 1. Platz. Madlen Vogl, Kristyna Kostadinova und Emely Tüchler konnten mit dem Kochen eines dreigängigen Menüs sowie dem entsprechenden Service die Jury überzeugen. Je den 3. Platz in den Fachbereichen Handel und Büro mit Jonas Tüchler, Gesundheit-Schönheit-Soziales mit den Schülerinnen Sophia Stocker, Simone Bachtrog und Lisa Holzweber sowie Metall mit David Schmid bekräftigt den breiten Erfolg der Schule in verschiedenen Disziplinen.
Tobias Binder des Fachbereichs Elektro der PTS Zwettl kann stolz auf den 1. Platz sein. Seine Fähigkeiten in der Elektroinstallation haben die Jury beeindruckt und bewiesen, dass er zu den Besten ihres Fachs gehört. Der 2. Platz im Fachbereich Bau mit David Salzer rundet die Erfolge der PTS Zwettl ab und unterstreicht ihre vielfältigen Talente im handwerklichen Bereich.
Direktorin der PTS Zwettl, Eva Maria Rester, ist mit den erzielten Leistungen ihrer Schüler äußerst stolz. In einem Interview betonte sie die harte Arbeit und das Engagement, die hinter diesen Erfolgen stehen. Sie lobte die Schüler für ihre Ausdauer und ihren Ehrgeiz, die sie dazu brachten, ihr Bestes zu geben und diese Leistungen zu erzielen.
Frau Rester betonte weiters die wichtige Rolle des Lehrerteams der PTS Zwettl. Sie hob ihren Einsatz und ihr Fachwissen hervor, die es den Schülern ermöglichten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Der Erfolg der Schüler sei ein Beweis für die hohe Qualität der Ausbildung an der PTS Zwettl.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.