13.07.2016, 14:36 Uhr

Klassentreffen nach 70 Jahren

Damals wie heute: Die Klasse von 1946 hatte sich zu ihrem 70. Jubiläum einiges zu erzählen. (Foto: KK)
BREITENAU. Zu einem besonderen Treffen lud Anton Schinnerl aus der Breitenau seine ehemaligen Schulkollegen ins Gasthaus Hofbauer ein.
Im inzwischen abgetragenen Volksschulgebäude inmitten des Dorfzentrums von St. Jakob erinnerte man sich lebhaft an den Schulbeginn vor 70 Jahren. Erinnerungen an diese gemeinsame und durchaus schöne Zeit wurden ausgetauscht. Und die ehemaligen Tischnachbarn hatten sich viel zu erzählen.
Die Freude war groß, dass so viele dieser ehemaligen Schüler der Einladung zu einer Wiedervereinigung Folge geleistet haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.