Mit breiter Brust gegen den LASK

Christoph Nicht rettete im Finish mit einer Glanzparade den Derbysieg. | Foto: Foto: GEPA
  • Christoph Nicht rettete im Finish mit einer Glanzparade den Derbysieg.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Ein Abseitstor von Liefering hatte die erste Kapfenberger Heimniederlage in der Ersten Liga zur Folge. Im Derby gegen Hartberg dagegen hatten die Falken das Glück auf ihrer Seite. Goalgetter Ronivaldo (mit zehn Treffer Führender der Torschützenliste) stand nach Grgic-Pass beim Siegestreffer gegen die Oststeirer ganz knapp im Abseits - egal: sein Treffer zählte und KSV konnte sich, nach bisher sechs Remis im Feketestadion, über den ersten Heimsieg freuen.
"Endlich ist´s soweit", freute sich Trainer Kurt Russ, "uns ist ein Stein vom Herzen gefallen. Der Sieg war wichtig für Mannschaft und Fans." Keeper Christoph Nicht, der in der Nachspielzeit mit einem Prachtreflex gegen Edomwonyi die drei Punkte festhielt: "Eine extreme Last ist von unseren Schultern gefallen. Im Training habe ich solche Situationen wie die am Schluss häufig mit Tormanntrainer Franz Sever geübt - es hat sich ausgezahlt."
Mit breiter Brust empfangen die Falken am Mittwoch, 29. Oktober, ab 18.30 Uhr im Cup Erstliga-Leader LASK. "Die Oberösterreicher sind zwar im Lauf der Meisterschaft immer stärker geworden, aber zu verstecken brauchen wir uns nicht", sagt Russ. Auch Nicht ist zuversichtlich: "In der Partie ist für uns alles drin." In der Meisterschaft gab es auswärts ein 1:2, daheim spielten die Falken gegen die Linzer 1:1. Weiter geht es für KSV am 4. November in Mattersburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.