27.06.2016, 16:43 Uhr

1. Gebietsweinverkostung mit tollen Weinen in St. Stefan ob Stainz

Erstmalig fand im idyllischen Gastgarten des Gasthauses Auer in St. Stefan ob Stainz - übrigens die größte Weinbaugemeinde der Weststeiermark - die erste Gebietsweinverkostung statt.

Die Winzer des "GenussSchilcherns" - Langmann/Herlbauer, Herrgott, Kleindienst, Klug Markus, Klug/Voltl, Langmann/Lex, Seiner/Kraxner, Oswald/Trapl und Weinbau Weber - präsentierten einige ihrer hervorragenden 2015er Weine. Von Sekt, Weißburgunder, Morillon, Sauvignon Blanc, Rivaner und natürlich die fruchtigen Schilcher war alles vorhanden, was schmeckte. Herzliche Gratulation zu diesen Tröpfchen.

Dazu ein wunderbares Buffet der Wirtin Vera, welches mit Käsen aus dem Hause "Schärdinger" vervollständigt wurde.
Ein herzliches Danke an Johann Albrecher, dem Käsesommelier von Berglandmilch/Schärdinger, der es nicht lassen konnte und eine Auswahl an hervorragenden Käsen zur Verfügung stellte.

Der Abend war lau, ein Gewitter verschont die Veranstaltung und so konnten die allesamt begeisterten Gäste mit den anwesenden Winzern fachsimpeln und später bei Kerzenschein die wunderbare Sommernacht genießen und ausklingen lassen.
Eine Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung finden wird.

Fotos: Ewald LUSCHNIG und Ernst SUMMER - Danke dafür
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentareausblenden
18.278
Gerhard Woger aus Deutschlandsberg | 28.06.2016 | 10:27   Melden
84
Michael Lang aus Deutschlandsberg | 29.06.2016 | 10:54   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.