10-Jahr-Jubiläum von Luzifers Höllenteufeln

Kurzfristige Übernahme des Bürgermeisterbüros
  • Kurzfristige Übernahme des Bürgermeisterbüros
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Der Perchtenlauf in Stainz am 26. November wirft seine gruseligen Schatten voraus. Am vergangenen Donnerstag stellte sich eine Abordnung von Luzifers Höllenteufeln Stainz-Schwanberg im Marktgemeindeamt Stainz bei Bürgermeister Walter Eichmann ein, um auf das Zehn-Jahr-Jubiläum aufmerksam zu machen. „Wir können mit einem neuen Rekord aufwarten“, verriet Obmann Manuel Stopper, dass heuer 18 Perchtengruppen in Stainz am Start sein werden.
Angst brauchte der Ortschef allerdings nicht zu haben, die zotteligen Gesellen gebärdeten sich äußerst friedlich. Sie gewährten bereitwillig Einblick in die Vorbereitungen auf die heurige Saison, die mit einer Fülle von Auftritten, Läufen und Shows gespickt ist. „Jeder kann seine Ideen einbringen“, ließ Stopper wissen, dass sich das Programm 2016 bereits im Fertigwerden ist. Das Besondere daran: Es ist alles neu, was Masken, Gewänder und Choreographie anlangt.
Der Vorfreude macht diese Summe keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die rund dreißig Mitglieder stürzen sich mit besonderem Elan in die neue Saison. „Im Vorjahr konnten wir nicht alle Anfragen erfüllen“, verwies Stopper auf einen übervollen Terminkalender für die Auftritte. Auf einen Termin freute er sich besonders: die Maskenausstellung am 22./23. Oktober in der Mehrzweckhalle Schwanberg. Der Schwanberger Lauf ist heuer für den 10. Dezember anberaumt. Auch dazu ein Rekord: 27 Gruppen kommen zum Jubiläum.
Sollten Betriebe, Vereine oder Gemeinden Interesse an einer Show haben, ist die Zeit jetzt noch günstig. Als Kontakt nannte Manuel Stoppper die Telefonnummer (0664) 1833375.

Wo: Marktgemeinde, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.