Vereinstag an der Neuen Mittelschule Stainz

Obmann Kurt Moser informierte über den Fußballverein
15Bilder
  • Obmann Kurt Moser informierte über den Fußballverein
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Geredet haben wir schon lange“, meinte Christoph Oswald, Obmann der Jungen Volkspartei Stainz, dass dem nervigen Lamentieren über die allgemeine Vereinsverdrossenheit endlich eine Aktion folgen müsse. Eine Aktion, in der den Jugendlichen gezeigt werde, welche Vielfalt an Vereinen es im nunmehr größeren Stainz gibt und was in diesen Vereinen alles zu erleben ist.
Mit Gemeinderat Johannes Unterkofler, Lisa Kainz und Florian Thomann fand sich bald ein Organisationskomitee. Seine primären Ansprechpartner? Vereine, die sich Jugendlichen widmen oder denen Nachwuchs ein Anliegen ist. Mit Eisschützenverein Rassach, Feuerwehr Stainz, Musikverein Stainz, Rotem Kreuz, Landjugend Rassach-Georgsberg, Pfadfindergruppe Frauental-Rassach, Sportclub Stainz, Schützenverein Stainz und Volkstanzgruppe Stainz fanden sich neun Vereine auf dem Areal der Neuen Mittelschule ein, um den Dritt- und Viertklässlern mit den unterschiedlichsten Methoden Gusto auf den eigenen Verein zu machen.
Einer von ihnen: der Sportclub, der auf der grünen Wiese mit einem Bewegungsprogramm aufwartete. „Fußball soll Spaß machen“, ließ Obmann Kurt Moser seine Trainer Michael Bernsteiner und Philipp Klöckl einige Übungen – mit und ohne Ball – mit den Schülern absolvieren.
„Das war eine tolle Idee“, begrüßte Musikvereinsobmann Peter Wallner den Vereinstag, den er zur Steigerung der Bekanntheit des Vereins und der Näherbringung eines sinnvollen Hobbys gerne genutzt habe. Auch Bürgermeister Walter Eichmann war voll des Lobes über den Ablauf.

Wo: Neue Mittelschule, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.