Stainzer Hundesportler wurden Staatsmeister

Das Topteam der Hundeschule Stainz im traditionellen „Wülde Hoamat-Look“ v.l: Lisa Leitgeb (Tess), Lisa Fabian (Klaus), Christian Dengg (Lennox), Patrick Kittl (Amy), Christina Herbek (Oskar) und Astrid Esser (Timmi und Akiri) | Foto: KK
2Bilder
  • Das Topteam der Hundeschule Stainz im traditionellen „Wülde Hoamat-Look“ v.l: Lisa Leitgeb (Tess), Lisa Fabian (Klaus), Christian Dengg (Lennox), Patrick Kittl (Amy), Christina Herbek (Oskar) und Astrid Esser (Timmi und Akiri)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

STAINZ. Anfang Juni fand beim ÖRV Weißkirchen/OÖ die österreichische Staatsmeisterschaft 2016 im Hundebreitensport statt, an der 127 Hundesportler mit ihren Hunden teilnahmen.

Für den ÖGV Stainz wurde diese Veranstaltung zum großen Erfolg: Staatsmeister in der Mannschaft, Staatsmeisterin und Vizestaatsmeisterin im Damen-Einzel sowie zwei Österreichsieger – diese Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen.

Tag 1

Am Samstag traten 21 Mannschaften zum „CSC-Mannschaftslaufbewerb“ an.Das Team „Go for Stainz 1“ in der Besetzung Christian Dengg mit Lennox, Lisa Fabian (Klaus) und Astrid Esser (Akiri) erreichte zwei Mal Laufbestzeit und wurde Mannschaftsstaatsmeister vor Böheimkirchen/NÖ und dem HSV Dornbirn/Vbg. Ebenso sensationell das Abschneiden der zweiten Stainzer Mannschaft „Go for Stainz 2“ mit Christina Herbek (Oskar), Astrid Esser (Timmi) und Patrick Kittl (Amy), die den hervorragenden fünften Platz erreichte und somit nur knapp am Podest vorbeischrammte.

Tag 2

Am Sonntag folgten die Einzelbewerbe und der Erfolgslauf der Stainzer dauerte an. Im ersten Teil wurden in den verschiedenen Altersklassen mit Unterordnung, Slalom-, Hürden- und Hindernislauf die „Österreich-Sieger“ ermittelt. Ergebnis: Österreichsiegerin bei den Damen wurde Lisa Fabian vor ihrer Teamkollegin Astrid Esser. Bei den Herren schaffte Patrick Kittl den Österreichsieger.
Im Finale um die Staatsmeisterschaft wurden danach mit zusätzlichen Läufen die Staatsmeister ermittelt. Der große Wurf gelang den Mädels Lisa Fabian und Astrid Esser mit den ersten beiden Plätzen im Damenbewerb – Staatsmeister und Vizestaatsmeister! Bei den Herren belegten Christian Dengg und Patrick Kittl die Plätze 9 und 10. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Gratulation an die Mannschaft

ÖGV Stainz-Obmann Oliver Ninaus, der sein Team vor Ort unterstützte, war von den Leistungen seiner Turniertruppe begeistert. Der Vorstand und alle Mitglieder des ÖGV Stainz sind stolz auf die aussergewöhnlichen Erfolge rund um Erfolgstrainer Christian Dengg und gratulieren nochmals sehr herzlich. Ein Dankeschön auch an „Wülde Hoamat“-Chef Bernd Wippel für die Unterstützung des erfolgreichen Teams.

Das Topteam der Hundeschule Stainz im traditionellen „Wülde Hoamat-Look“ v.l: Lisa Leitgeb (Tess), Lisa Fabian (Klaus), Christian Dengg (Lennox), Patrick Kittl (Amy), Christina Herbek (Oskar) und Astrid Esser (Timmi und Akiri) | Foto: KK
Lisa Fabian (mitte) und Astrid Esser (rechts) feierten in der Damenklasse einen Stainzer Doppelerfolg. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.