03.06.2016, 15:16 Uhr

Nehmt Platz, im neuen Jugendpavillon

Der Pavillon wurde von Vertretern der Stadtgemeinde Deutschlandsberg und Streetwork sowie der Produktionsschule Deutschlandsberg den Jugendlichen offiziell übergeben. (Foto: Kleindinst)

Das Projekt „Nehmt Platz!“ wurde mit der Errichtung eines Jugendpavillons erfolgreich umgesetzt.

DEUTSCHLANDSBERG. Im Herbst vergangenen Jahres initiierte Streetwork in Kooperation mit der Stadtgemeinde Deutschlandsberg im Rahmen des Jugendbeteiligungsprojektes „Alt genug“ – mitmischen, mitreden, mitgestalten“ die Ideenwerkstatt „Nehmt Platz!.


Ein gemütliches Plätzchen

Dabei wurden Jugendliche eingeladen, für sich eine Sitzgelegenheit im öffentlichen Raum zu gestalten. Nachdem auch ein geeigneter Standort gesucht und am Hörbinger Sportplatz gefunden wurde, konnte auch mit der Umsetzung des Projektes begonnen werden, wobei viele der eingegangenen Ideen bestmöglich in die Planung eingeflossen sind.
Schlussendlich wurde der Pavillon wiederum von Jugendlichen mit der Produktionsschule Deutschlandsberg – eine Einrichtung von Jugend am Werk - perfekt und darüber hinaus dankenswerterweise kostenlos umgesetzt.

Rechtzeitig vor Sommerbeginn wurde der Pavillon fertiggestellt und bietet nun allen Jugendlichen einen Platz der Begegnung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.