Beim Straßenbau in Groß St. Florian tut sich was

GROSS ST. FLORIAN. Seit 24. August dieses Jahres wird auf der L 601, Schröttenstraße, zwischen km 15,8 und km 17,5 bei Groß St. Florian gearbeitet und jetzt biegt man auch bei dieser Baustelle in die Zielgerade ein. „Für die Asphaltierungsarbeiten wird der Abschnitt nun zweimal komplett gesperrt, danach folgen noch Restarbeiten. Dann ist das 900.000-Euro-Projekt, zu dem die Marktgemeinde 140.000 Euro beisteuert, auch fertig“, so Verkehrslandesrat Jörg Leichtfried.

Sperren in den kommenden Wochen

Die Sperren sind für 16./17. November und von 23. bis 26. November vorgesehen. Projektleiter Ernst Mayer von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Witterungsbedingt sind Verschiebungen der Termine möglich. Die Umleitung verläuft ab Preding über die L 303, Predingerstraße, beziehungsweise ab Wettmannstätten über die L 639, Wohlsdorferstraße, über Gleinstätten und die L 637, Sulzhofstraße, nach Groß Sankt Florian. Durch die Vorankündigung beim Kreisverkehr Preding und beim Kreisverkehr Prattes in Deutschlandsberg kann auch die Umleitung über Stainz gewählt werden.“

In dem Bauabschnitt wird ein 850 Meter langer Abschnitt mit zwei Asphaltlagen saniert, der Rest mit drei Lagen. Zudem erfolgte auf einer Länge von ebenfalls knapp 850 Metern eine Linienkorrektur der L 601, was in diesem Abschnitt quasi einem Neubau entspricht. Ferner wurde ein rund 1.150 Meter langer Gehweg errichtet, der in dem Bereich einen Lückenschluss darstellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.