20.06.2016, 08:45 Uhr

Auf zu den Schwimm-Bezirksmeisterschaften

Für diesen jungen Mann heißt es noch "Üben, üben, üben", bevor es zu den Schwimm-Bezirksmeisterschaften geht. (Foto: Franz Krainer)

Ab ins Wasser: Diese Woche werden die besten jungen Schwimmer im Bezirk Deutschlandsberg ermittelt.

Am kommenden Donnerstag und Freitag wird im Freibad Stainz die Bezirksmeisterschaft im Schwimmen für Volks-, NMS- sowie weiterführende und Polytechnische Schulen entschieden. Die Bewerbe, in denen die Schülerinnen und Schüler um die Titel kämpfen, sind Brustkraulen und Brustschwimmen, jeweils über 33 Meter. Weiters ist ein Staffelbewerb für Buben und Mädchen, außerdem ein Mixed-Bewerb ausgeschrieben. Als Wettkampfbüro fungieren die Räumlichkeiten der Kantine des Freibads in Stainz, Nennungen für die Staffelbewerbe sind vor Ort noch möglich. Die Organisation der Bewerbe liegt einmal mehr in den Händen von August Strametz, Leiter der Arbeitsgemeinschaft für Bewegung und Sport an Schulen im Bezirk Deutschlandsberg.

von Franz Krainer
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
812
Rupert Pelzmann aus Deutschlandsberg | 12.07.2016 | 22:10   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.