Deutschlandsberger Tischtennistalent überragend

Foto: Franz Krainer

Michael Rothschädl spielt nicht nur in der Tischtennis-Oberliga für Deutschlandsberg eine tolle Partie nach der anderen, am Wochenende hat er beim Turnier in Bleiburg in Kärnten seine nationale Klasse bewiesen. Rothschädl schaffte nicht nur den Aufstieg in die 2. Österreichische Leistungsklasse bei den U-18-Junioren, mit diesem Erfolg ist er gleichzeitig zweitbester Steirer im österreichischen Nachwuchs-Tischtennis.

Große Zukunft vor Augen

Rothschädl kämpft mit seinem Team derzeit in der Oberliga um den Titel, Ziel ist der Aufstieg in die Landesliga. Die letzten Spiele lassen für das Frühjahr wirklich hoffen: nach dem 6:1-Sieg über Obdach (die WOCHE berichtete) wurde auch das Team von Tabellenführer Zeltweg mit 6:2 geschlagen. Rothschädl hat maßgeblichen Anteil am Höhenflug des Deutschlandsberger Tischtennissports, der Aufstieg in die Österreichische Nachwuchs-Superliga wird dem Ausnahmetalent sicherlich einen weiteren sportlichen Schub geben. Der 17-jährige wird auch von seinem Trainer, dem ehemaligen Weltklassespieler Marinko Grgic in den höchsten Tönen gelobt, sieht für den jungen Mann großes Potential.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.