Staatsmeisterschaften im Distanzreiten in Eibiswald

Die drei Meister hoch zu Ross.
18Bilder

EIBISWALD. Auf eine gelungene Premiere kann der RC Endurance Styria als Veranstalter des dreitägigen Distanzreitturnieres blicken, das erstmals mit Landesmeisterschaften und Staatsmeisterschaften mit internationaler Beteiligung in Eibiswald abgehalten worden ist. Trotz enormer Regenmenge in den Tagen zuvor hat das Wetter dann bis zur Siegerehrung gehalten, sodass auch die Grundeigentümer, auf deren Wegen Strecken bis zu 120 km ausgesteckt waren, dieses sportliche Großereignis mitgetragen haben. "Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den Grundeigentümern bedanken", betont Kassierin Renate Lang und Obmann Markus Hubmann ergänzt: "Wir sind auch froh, dass es keine Unfälle gegeben hat und dass wir dem internationalen Starterfeld ein gut durchorganisiertes Turniergeschehen bieten konnten."

Laufend tierärztliche Kontrollen

Auch das international besetzte Richterkollegium sowie die Tierärzte aus verschiedenen Ländern konnten mit wenigen Ausnahmen Pferde in sehr guter Kondition beurteilen.

Die Siegerehrung

Bei der feierlichen Siegerehrung war auch Vize-Bgm Alfred Rauch vor Ort und betonte: "Es ist unglaublich, was hier auf die Beine gestellt worden ist. Das ist ein sportlicher Höhepunkt bei uns in Eibiswald."

Die Meister

Landesmeisterin ist Julia Klein auf 82 km geworden auf einem Pferd von Renate Lang und Markus Hubmann, nämlich "Toison D'Or Larzac". Klein hat somit auch den dritten Platz bei der österreichischen Meisterschaft Jugend, Junioren und Junge Reiter geschafft. Meisterin in dieser Kategorie ist Katharina Karpf auf "Takko" auf 120 km geworden gefolgt von Jana Kupper auf "Ulotte Larzac" auf wiederum 82 km.
Die Staatsmmeisterschaften auf 120 km hat Sophie Mauritsch auf "Jima" für sich entschieden gefolgt von Carmen Karpf auf "Dschihad ibn Massafa".

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.