Abenteuer aus der Werkstatt "Natur"

Das Abenteuerwerkstatt-Team mit Walter, Renate, Philipp und Liliane Lorenzer sowie Jochen Hold und Melanie Obendrauf (v.l.) lud ins Tipi ein.
133Bilder
  • Das Abenteuerwerkstatt-Team mit Walter, Renate, Philipp und Liliane Lorenzer sowie Jochen Hold und Melanie Obendrauf (v.l.) lud ins Tipi ein.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Kinder und Erwachsene suchen am Raabufer noch schnell eine Schwimmweste für ihr Gewicht, das passende Paddel für ihre Größe und freilich das richtige Kanu zum Knien oder Sitzen für sich aus. Unterdessen rufen Walter und Renate Lorenzer die letzten Anweisungen in die aufgeregte Menge. Mehr als 20 Abenteuerlustige in wasserfester Outdoorkleidung und ihren wenngleich geborgten, aber doch modischen "Auftriebhilfen" um den Brustkorb schleifen und stoßen jetzt ihre insgesamt neun Kanus ins Wasser. Die Abenteuerwerkstatt von Walter Lorenzer und Jochen Hold ist eröffnet. Die 20 Kilometer lange Jungfernfahrt auf der ungarischen Raab von Szentgotthárd ins Camp in Rábagyarmat kann beginnen.
Während die ersten schon Fahrt aufnehmen und andere noch treiben, schallen aus den Paddelbooten der beiden Kanuführer Walter und Renate letzte Tipps für die beste Paddeltechnik. Manche haben sich auf dem mäandernden Flusslauf schon aus den Augen verloren. Ein Erlebnis: Wie in einem Tunnel hallen die Zurufe der Tourleiter und die vertrauten Stimmen aus der Gruppe von den Wänden der wild verwucherten Flussufer wider. Einöde pur!
Auf Schotterbänken wurde zwei Mal Rast gemacht und gejausnet, ehe die Gruppe an der Ausstiegsstelle in der Nähe der ungarischen Ortschaft Rátót nach vierstündiger Fahrt wieder Festland betrat. Dort warteten bereits Johnny Hold und Johann Lipp von der Abenteuerwerkstatt-Crew. Sie führten die Gruppe in das naheliegende Camp. Inmitten von vier Schotterteichen auf einem eigenen 17 Hektar großen Areal im Nationalpark Örseg liegt das Zeltlager mit originalem Tipi, Feuerstelle und Angelmöglichkeiten.

Kanutouren und Camps

Die beiden passionierten Fischer und Naturliebhaber Walter Lorenzer und Jochen Hold aus Fehring haben ihr Lebensprojekt verwirklicht. Als Inhaber der Abenteuerwerkstatt locken sie auf ihren Touren zum Genießen und Erleben in die Natur hinaus. Kindern und Jugendlichen bieten sie auch viertägige Feriencamps an. Fischer sind willkommen. Der Fischbestand umfasst Karpfen, Amure und andere Weißfische, Störe sowie sämtliche Räuber.

Abenteuerwerkstatt

• Kanutouren mit Nacht im Tipi
• Feriencamp für Kinder ab 10
Jahren und Jugendliche
• Fischen am Teich
Kontakt: Walter Lorenzer,
Jochen Hold; 0664/8222487 oder 0664/9197380, info@abenteuer-angeln.at, www.abenteuer-angeln.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.