Öffentliche Bücherei Passail startete in ihr 35. Bestandsjahr

Mit einer Ausstellung, musikalisch und Ehrungen begann das 35. Betriebsjahr der Passailer Bücherei. | Foto: kk
  • Mit einer Ausstellung, musikalisch und Ehrungen begann das 35. Betriebsjahr der Passailer Bücherei.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Johannes Häusler

Den Auftakt zum Jubiläumsjahr machten Maria Herbst, Priska Greimel und Gerti Leitner mit ihren Zithern und einem bunten Potpourri von Melodien, versetzt mit besinnlichen und heiteren Texten.

Mit ihren neuesten Werken eröffnete dann Karin Leuther unter dem Motto “Saure Zitronen” den Ausstellungsreigen des neuen Jahres. Um zu beweisen, dass sie nicht nur abstrakt malen könne (so Ehemann Günther Leuther), wählte sie hauptsächlich Gemüse und Obst als Motiv für ihre Acrylbilder auf Leinwand. Die kräftigen Farben bringen die Früchte so richtig zum Leuchten und der Betrachter bekommt Appetit. Während der Öffnungszeiten der Bücherei (Mittwoch: 16:00 – 18:00 und Sonntag 9:00 – 12:00) können die bunten Bilder besichtigt werden.Unter der Leitung von Peter Klammler sorgten einige Mitglieder des Chores Vocalissimo für eine gelungene musikalische Untermalung.

Regierungskommissar Günther Linzberger ehrte Karl Heinz Charusa und Stefanie Glasner für ihre langjährige Tätigkeit im Dienste der Leser. Linzeberger dankte dem gesamten Büchereiteam, das dafür sorgt, dass allen begeisterten Lesern im Ort der Lesestoff nicht ausgeht und andererseits solche gemütlichen Veranstaltungen wie die oben genannten möglich macht.

Wo: Passail , Passail, Passail auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.