12.03.2016, 21:42 Uhr

Frühjahrsstart der Stainzer in Lieboch

Wann? 19.03.2016 15:00 Uhr

Wo? Sportplatz, 8501 Lieboch AT
Christopher Sudi ist die neue Nummer 1 im Tor
Lieboch: Sportplatz |

1. Klasse West: Der SC ist auf Wiedergutmachung aus.

Das Erfreuliche vorweg: Der SC Stainz geht als Tabellenerster ins Rennen. Nach dem Rückzug der Mannschaft Lankowitz II und der damit verbundenen Annullierung der Lankowitz-Spiele stehen die Stainzer auf Platz 1. Von einem Ruhepolster kann allerdings keine Rede sein, Wies ist punktegleich, dahinter lauern ernsthafte Verfolger mit nur zwei und drei Punkten Rückstand.
Das Ziel des Vereins hat sich durch die Verschiebung nicht verändert. „Wir wollen den Aufstieg schaffen“, hat Obmann Peter Wohlgemuth ein klares Ziel definiert. Dafür wurde der Kader ordentlich aufgestockt. Aktuell bilden routinierte und jugendliche Spieler einen kampfstarken Mix, die beim Trainingslager in Medulin und den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck hinterlassen haben. „Launen dürfen wir uns nicht erlauben“, verlangt Trainer Michael Hermann, dass jeder Akteur in jedem Spiel voll seinen Mann stellt.
Der Ernst des Meisterschaftsbetriebes nimmt im Auswärtsspiel gegen Lieboch II herausfordernde Gestalt an. Die Stainzer haben einiges gutzumachen, das Hinspiel ging mit 1:2 verloren. Die Partie wird am Samstag, dem 19. März, um 15 Uhr angepfiffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.