Kickboxen Gratwein ist die Nummer Eins

Manfred Weingerl (rechts) zeichnete die erfolgreichsten Mitglieder von Kickboxen Gratwein Patrick Kalcher und Philip Pollheimer aus.
5Bilder
  • Manfred Weingerl (rechts) zeichnete die erfolgreichsten Mitglieder von Kickboxen Gratwein Patrick Kalcher und Philip Pollheimer aus.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Kickboxen Gratwein zählt zu den erfolgreichsten Vereinen Österreichs in dieser Sportart, in der Steiermark sind Obmann Manfred Weingerl und sein Team die Nummer eins. Die Kickboxer blicken auf ein siegreiches Jahr zurück, 45 Mal Gold und Dutzende Silber- und Bronzemedaillen erzielte der Verein, der heuer mit der Fight-Night in einem grandiosen Showprogramm sein 30jähriges Bestehen feierte. Die erfolgreichsten Sportler im Vereinsjahr sind Philip Pollheimer und Trainer Patrick Kalcher, die besten Nachwuchssportler Kathi Mixner und Tobias Jantscher. Das Führungsduo Weingerl und Kalcher gelingt es, den Funken der Begeisterung für Kickboxen an die Jugend weiterzugeben. Neben der sportlichen Fitness werden im Training Werte wie Fairness, Disziplin und eine große Portion Selbstsicherheit den Burschen und Mädchen vermittelt. Von Erfolgen gekrönt, fehlt es Kickboxen Gratwein nur an finanziellen Mitteln. Erfreulicherweise unterschrieb Reinhard Erkinger von IN TIME Spedition und Transporte Judendorf jetzt einen Sponsorenvertrag für drei Jahre. „Ich schätze, was hier vom Trainingslager bis zu den Wettkämpfen geleistet wird“, sagt der Unternehmer aus Gratwein-Straßengel, der vor Jahren mit Gründungsvater Johann Miko selbst auf der Matte stand. Für die Unterstützung dankte Weingerl auch dem Gasthaus Ertl/Gratwein, Architekt Karl-Valentin Schwarzl und Paul König.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.