Der FC Bayern liegt beiden am Herzen

Gesellige Atmosphäre herrschte beim Urdlwirt mitten im Ort Premstätten.
  • Gesellige Atmosphäre herrschte beim Urdlwirt mitten im Ort Premstätten.
  • hochgeladen von Alois Lipp

WOCHE: Sie sind Optiker- und Hörgeräteakustik-Meister. Was würden Sie als das Spannendste an Ihrem Beruf ansehen?
Christopher Neuser: Dass es jeden Tag abwechslungsreich ist und, dass es bei jedem Kunden eine Abwechslung für sich selbst gibt.
Ekkhard Neuser: Die Vielseitigkeit, dass man einen medizinischen, einen handwerklichen und einen kommunikativen Teil abdecken muss. Was will man mehr im Leben?
Wie darf man sich die Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn vorstellen?
Christopher Neuser: Auch wenn es sich andere gar nicht vorstellen können, es funktioniert sehr gut.
Ekkhard Neuser (lacht): Wir fahren sogar noch zusammen Urlaub.
Sie sind auch Hörgeräte-Akustiker. Bei welchen Anzeichen würden Sie Menschen raten, sich über Hörgeräte Schlau zu machen?
Christopher Neuser: Meistens merken es die Personen selbst. Der Prozess ist schleichend. Generell sollte man eine Überprüfung im 45. Lebensjahr machen. Eine solche Überprüfung dauert rund 20 Minuten und man weiß, wo man steht. Je früher man damit beginnt, umso leichter gewöhnt man sich daran.
Ekkhard Neuser: In Zeiten, wo man noch gut hört, sollte man das machen. Man weiß dann wie es vorher war. Das negative Image der Hörgeräte ist dadurch entstanden, weil die Menschen zu spät damit begonnen haben.
Ich habe im Netz keine Webpage von Ihnen entdeckt. Ist in Zeiten wie diesen ein Unternehmen ohne Webpräsenz überhaupt noch möglich?
Christopher Neuser: Doch, die Internetseite gibt es jetzt unter www.neuser.at. Seit Kurzem haben wir auch Facebook für uns aktiviert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion
Anzeige
Spielbetrieb ab Juni am neuen Beachvolleyball-Platz in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Das freut auch Ortschef Hubert Holzapfel. | Foto: MeinBezirk.at
3

Ortsreportage Haselsdorf-Tobelbad
Nicht nur der Beachvolleyball-Platz ist neu

Es geht rasant dahin: Neuer Beachvolleyball-Platz, Straßen und Gehsteig-Sanierungen und Glasfaserausbau. HASELSDORF-TOBELBAD. In Zukunft wird es noch schneller in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Die Rede ist vom Internet, denn der Glasferausbau in der Kommune steht so gut wie in den Startlöchern. Knapp 200 Interessierte kamen zu der Bürgerversammlung, in der das Projekt von A1 näher beschrieben wurde. Bis zu 93 Prozent der Bevölkerung können mit diesem Hochleistungs-Internet und nach...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.