Special Olympics 2017: Steirische Bühnen für großartige Spiele

Lasset die Spiele beginnen: Die Austragungsstätten für die Special Olympics Winterspiele stehen bereit. | Foto: Herbert Raffalt
2Bilder
  • Lasset die Spiele beginnen: Die Austragungsstätten für die Special Olympics Winterspiele stehen bereit.
  • Foto: Herbert Raffalt
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Ski Alpin, Snowboard, Schneeschuhlauf, Ski Nordisch, Floor Hockey, Floorball, Stocksport, Eisschnelllauf und Eiskunstlauf: Diese Disziplinen erwarten die Zuseher bei den Special Olympics 2017, die von 14. bis 25. März in der Steiermark über die Bühne gehen. Doch wo findet überhaupt welcher Bewerb statt? Wir haben einen Überblick über alle Austragungsstätten zusammengestellt.

Publikum ohne Hirscher

„Bei uns gibt es keine Superstars wie einen Marcel Hirscher oder eine Anna Veith, daher ist nicht ein Event besonders hervorhebenswert. Wir hoffen an allen Sportstätten auf eine gleich hohe Zuseherzahl“, sagt Markus Pichler, Geschäftsführer von den Special Olympics 2017.

Südkorea vs. Österreich

Während in der Obersteiermark – genau in Schladming, Rohrmoos und der Ramsau – die Skidisziplinen ausgetragen werden, wird in der Grazer Stadthalle und im Merkur Eisstadion der Boden beziehungsweise das Eis unsicher gemacht.
„Bei den letzten Spielen in Südkorea waren Eiskunstlauf und Eisschnelllauf sehr beliebt. Da kamen wir auf rund 3.000 Zuschauer. Aber das ist halt Südkorea“, sagt Pichler. In Österreich könnte er sich eine höhere Begeisterung bei den Mannschaftssportarten vorstellen. „Vielleicht wird die Stadthalle mit den Teambewerben besonders interessant für die Leute.“

Zeiten für Zuseher

Um 18 Uhr sollen dort immer österreichische Teams in ein Spiel starten. „Mit dieser Regelmäßigkeit wollen wir Highlights schaffen und auch Berufstätigen das Zuschauen ermöglichen“, sagt Pichler und fügt hinzu, dass die Eintritte an allen Austragungsorten und für alle Spiele frei sind. „Damit wollen wir die Leute zusätzlich animieren, zu kommen. Die Special Olympics sind so eine tolle Sache und eine Stadt wie Graz soll der Welt zeigen: ‚Schaut her, wir machen das!‘“
Nur für die Eröffnungsfeier auf der Planai am 18. März und die Schlussfeier in Graz am 24. März heißt’s: Tickets sichern und los geht die Party!

Lasset die Spiele beginnen: Die Austragungsstätten für die Special Olympics Winterspiele stehen bereit. | Foto: Herbert Raffalt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.