Wenn der GAK nach Liebenau zurückkehrt

Ist beim Legendenmatch am Samstag gegen Liebenau mit dabei: Herfried Sabitzer. | Foto: GEPA
  • Ist beim Legendenmatch am Samstag gegen Liebenau mit dabei: Herfried Sabitzer.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Es war am 17. Mai 2007, als der GAK zuletzt in der höchsten Spielklasse das legendäre Grazer Derby gegen Sturm Graz ausrichtete und dieses knapp mit 0:1 verlor. Mehr als acht Jahre später – einige Regionalligabegegnungen gegen die Sturm Amateure ausgenommen – kehren die Rotjacken wieder in den Süden von Graz zurück.
Diesmal kämpft der Tabellenführer aber nicht im Stadion Liebenau, sondern am Jägerweg 34 um Punkte. Die dortige Heimstätte der SVU Liebenau wird am kommenden Samstag wohl aus allen Nähten platzen.
"Wir haben für die GAK-Fans eine Zusatztribüne organisiert, auf der über 800 Leute Platz finden", rechnet Liebenau-Obmann Josef Weinhandl verstärkt mit der "roten" Anhängerschaft.

Legenden laufen auf

Damit aber noch nicht genug: Das Volksfest ("Karten gibt es noch sowohl für den Heim- als auch für den Auswärtssektor") beginnt bereits um zehn Uhr mit einer Schlagerparty. "Um elf steigt dann ein Match der GAK- und Liebenau-Legenden. Neben Organisator Herfried Sabitzer werden unter anderem auch Zeljko Vukovic und Mucki Wieger auflaufen." Für das eigentliche Spiel (14 Uhr) erwartet Weinhandl eine topmotivierte Liebenau-Elf. "Vielleicht fällt der GAK ausgerechnet bei uns erstmals um. Dann wird es bei der After-Show-Party rundgehen."

Chr. Hofer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.