Fürstenfeld mit perfekter Chancenauswertung

FK Fürstenfeld Topscorer Michael Wallner (l.) köpfelte in den Nachspielzeit den Siegestreffer für die Oststeirer. | Foto: KK
2Bilder
  • FK Fürstenfeld Topscorer Michael Wallner (l.) köpfelte in den Nachspielzeit den Siegestreffer für die Oststeirer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der SK Fürstenfeld rüstete für die neue Saison kräftig auf. Mit einem 3:2 Sieg in Zeltweg gegen den Aufsteiger aus der Oberliga Nord zeigte die Mannschaft, dass mit ihr heuer ein Platz im oberen Tabellendrittel erwartet werden darf. Begonnen hat dieses Auftaktmatch der Saison für die Oststeirer nicht nach Wunsch, denn nach einer einstudierten Variante lief der Zeltweger Marc Klicnik vom Anstoß weg alleine auf Fürstenfeld Keeper Philip Stocker zu. Er rollte das Leder aber am Tor vorbei. Als Ritzmaier vom Sechzehner volley ab zog, war Philip Stocker geschlagen und es hieß 1:0 für die Gastgeber. In der Folge hatte Zeltweg vor Seitenwechsel noch einige gute Konterchancen, Fürstenfeld wurde nur einmal mit einem Krammer Kopfball gefährlich. Nach Seitenwechsel war Zeltweg vorerst stärker. Nach einem Freistoß von Michael Goger köpfelte Markus Wruntschko an die Latte, den abspringenden Ball drückte Michael zum Ausgleich ins Netz (65.). Zeltweg ging durch einen Volleyschuss von Klicnik erneut in Führung (71.). Wenig später hatten hatte Anes Krivic den Matchball am Fuß, er scheiterte aber erneut am starken Fürstenfelder Schlussmann Philip Stocker. Im Finish nützte der SK Fürstenfeld die Chancen optimal. Bastian Jedlicka glich nach Krammer Flanke mit einem überlegten Schuss vom Sechzehner aus (86.) und Topscorer Michael Wallner köpfelte nach einer idealen Freistoßflanke von Lukas Hasler zum Siegestreffer für die Oststeirer ein. Der Erfolg der mannschaft von Hermann Zrim war glücklich, auf Grund der perfekten Chancen Auswertung aber nicht unverdient.
Der SK Fürstenfeld empfängt am Sonntag, 10. August 2014, um 10.30 Uhr den SVU Tondach Gleinstätten zur ersten Heimpartie der Saison.

FK Fürstenfeld Topscorer Michael Wallner (l.) köpfelte in den Nachspielzeit den Siegestreffer für die Oststeirer. | Foto: KK
Michel Wallner (l.) | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.