G´sungen & G´spielt in Kaindorf

Foto: KK

Die Kaindorfer Chöre (Kirchenchor und Männergesangverein) und die Marktmusikkapelle Kaindorf luden zur gemeinsamen Veranstaltung G´sungen & G´spielt.

Bei dieser Veranstaltung bekommt das Publikum nicht nur abwechselnd Lieder und Musikstücke der Mitwirkenden zu hören, sondern auch immer wieder gemeinsame Stücke, die zum Teil extra dafür arrangiert wurden.

Die Wurzeln der gemeinsamen Veranstaltung reichen schon mehr als 15 Jahre zurück. Der damalige Regens chori Johann Teubl und der damalige Kapellmeister Franz Summerer haben die ersten Gespräche über eine solche Veranstaltung geführt. Es dauerte dann bis 3. Juni 2006 bis das erste G´sungen & G´spielt über die Bühne ging. Auch damals wurden dem Publikum schon vier gemeinsame Stücke präsentiert.
In diesem Jahr führten Helene Fuchs, die Gattin des Obmannes der Marktmusikkapelle Hans Fuchs, und der Regionsobmann des Chorverbandes Steiermark David Teubl durch das Programm. Erstmalig trat mit dem „Vienna International Gospel Choir“ ein Gastchor auf, der vom Publikum mit viel Beifall bedacht wurde.

Für die künstlerische Leitung sorgten Kapellmeisterin Andrea Goger und Chorleiter Stefan Teubl. Als letzten Programmpunkt gab es von allen Kaindorfer Akteuren mit der Carmina Burana von Carl Orff einen Höhepunkt zu hören. Aufgrund des tosenden Applauses gab es danach noch eine Zugabe, bevor der gemeinsame Erfolg am Buffet auch gemeinsam gefeiert wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.