Manfred Putz jäh aus dem Leben gerissen

Manfred Putz machte in seinem Handbike die große Sportwelt auf sich aufmerksam. | Foto: KK
  • Manfred Putz machte in seinem Handbike die große Sportwelt auf sich aufmerksam.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Der Grafendorfer Manfred Putz kollidierte am vergangenen Freitag während einer Fahrt mit seinem Handbike im Bereich der Eisenbahnkreuzung Hopfau in Buch St. Magdalena mit einem Triebwagen der ÖBB. Der Handbiker erlitt bei dem Unglück so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Auf sich aufmerksam gemacht hat der 45-jährige, der seit einem Verkehrsunfall 1996 querschnittgelähmt war, durch seine außergewöhnlichen Leistungen als Handbiker. Im heurigen Frühjahr durchquerte er noch die Atacama-Wüste in Chile unter extremen Bedingungen. Manfred Putz hinterlässt eine Tochter.
Die Verabschiedungsfeier beginnt am Mittwoch, 24. Juni um 13.30 mit einem Gebet in der Pfarrkirche Grafendorf. Das Hl. Requiem wird um 14 Uhr gefeiert. Anstelle von Kranzspenden bittet die Familie um Spenden für die minderjährige Tochter von Manfred Putz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.