„Unglaublich“ Frische Pizza aus der Mülltonne“- Lebensmittel im Abfall

Gemeindemitarbeiter Peter Almer mit dem unglaublichen Fund. | Foto: AWV Hartberg
  • Gemeindemitarbeiter Peter Almer mit dem unglaublichen Fund.
  • Foto: AWV Hartberg
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bereits zum dritten Mal in Folge fand der Gemeindemitarbeiter Peter Almer aus Pöllau, Ortsteil Sonnhofen original verpackte Pizzen im Altpapierbehälter. Aktuell waren es 52 Stück, von insgesamt 142 in den letzten 5 Monaten. „Der Duft von frischer Pizza führte mich an diesem Morgen direkt zum Papierbehälter“, so Almer. "Obwohl unser Bezirk zu den Vorbildern im Bereich der Abfallwirtschaft zählt, zeigt dieses Beispiel wie achtlos und fahrlässig einige Mitmenschen mit wertvollen Lebensmittel umgehen", ergänzt Umwelt- und Abfallberater Gerhard Kerschbaumer vom AWV Hartberg.
Auch die örtliche Pizzeria "Inseltown", die mit der Sache nichts zu tun, ist an der Aufklärung interessiert und will aktiv mitarbeiten.
Hinweise nimmt der Abfallwirtschaftsverband Hartberg unter Tel.: 03332/65456 entgegen.

Nähere Informationen zum Thema „Lebensmittel im Abfall“ erhalten Sie beim AWV Hartberg oder auf www.lebensmittel.steiermark.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.