27.08.2016, 09:47 Uhr

Augustinifesttage Fürstenfeld mit "Souluba" Jon Sass feat. Jonny Sass + Streetview Dixieclub

Fürstenfeld: Augustinerplatz | Vermutlich der musikalische Höhepunkt der diesjährigen Augustinifesttage. Die Band Souluba, mit Jon Sass, gastierte am 25.8. in der Augustinerkirche. Vermutlich einer der besten an der Tuba, hat Jon eine junge Band mit großartigen Musikern mitgebracht. Jonny Sass, der Sohn von Jon, war ebenfalls mit von der Partie.
Danke für den großartigen Abend.

Ich hatte ja zum ersten Mal im Jahr 1990 die Gelegenheit Jon an der Tuba zu hören.
Damals habe ich als Kulturveranstalter das "erste" große Konzert mit internationaler Besetzung organisiert.
Konzert war zu Ende. Der Stadl in Burgauberg geräumt und Jon hat mich gefragt, ob wir noch irgendwo hingehen könnten, auf ein oder mehrere Getränke. Ist ja nicht so einfach in der tiefen Provinz.
Ich bin dann mit Jon nach Fürstenfeld in die Gruam gefahren. Das war ganz Nett. Danach gings zurück nach Burgau.
Und ein Lokal am Hauptplatz, welches heute nicht mehr existiert, hatte noch offen. Ca. 5 Besucher, alle hatten schon etwas Alk intus, waren noch an der Budl. Wir beide kommen rein und es hallt laut durch den ganzen Raum: "Jessas a Nega"!!!

Selten so einen Moment erlebt, wo ich auf der Stelle versinken wollte.

+ Anlässlich des Straßenfestes gabs Tanzmusik und Dixie vom allerfeinsten. Danke Johannes Hödl und seinem Streetview Dixieclub.
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.