Großes Fest zum 750-jährigen Bestehen

Sieghart Schreiner, Ottokar Gremsl, Propst Gerhard Rechberger, Pfarrgemeinderatchef Konrad Zettl, Wolfgang Fank und Bürgermeister Hermann Pferschy (von links)
64Bilder
  • Sieghart Schreiner, Ottokar Gremsl, Propst Gerhard Rechberger, Pfarrgemeinderatchef Konrad Zettl, Wolfgang Fank und Bürgermeister Hermann Pferschy (von links)
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Mit einem großen Fest begingen die Gemeinde sowie die Pfarre St. Lorenzen am Wechsel ihr 750-jähriges Bestehen. Nach dem stimmungsvollen Gottesdienst begrüßte Bürgermeister Hermann Pferschy die zahlreichen Gäste im Festzelt, darunter auch VP-Klubchef Reinhold Lopatka, Bezirkshauptmann-Stv. Beatrix Pfeifer und die Bürgermeister Stefan Hold und Waltraud Schwammer aus Waldbach-Mönichwald und Dechantskirchen. Als Ehrenbürger ausgezeichnet wurden nicht nur die vier Altbürgermeister Josef Hutz, Lorenz Ehrenhöfer, Franz Weninger und Josef Klampfl, sondern auch der Festenburger Pfarrer Sighard Schreiner, der ehemalige Pfarrer von St. Lorenzen Ottokar Gremsl und der Propst des Stiftes Vorau und Pfarrer von St. Lorenzen Gerhard Rechberger. Für die perfekte musikalische Umrahmung des Festes sorgten die Trachtenkapellen von St. Lorenzen und Festenburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.