Professionelle Dienstleistung und soziales Engagement

GF Peter Prettenhofer und Beiratsvorsitzender Bgm. Josef Rath.
2Bilder

Vom Gemeindeplanungs- und Entwicklungsverband der Region Fürstenfeld gegründet und mittlerweile im Besitz von 13 Gemeinden, hat die Beschäftigungsgesellschaft LEO GmbH mit Geschäftsführer Peter Prettenhhofer, seit 2002 ihren Firmensitz in Großsteinbach.
Vorrangiges Ziel ist es, arbeitsmarktferne Menschen aus der Region auszubilden und in den Arbeitsmarkt zu integrieren und so professionelle Dienstleistung und soziales Engagement bestmöglich zu verbinden.
Die LEO GmbH schafft im Auftrag öffentlicher AuftraggeberInnen (AMS, SMS, Land Steiermark, EU) für ihre Zielgruppen befristete Arbeitsplätze. Im Zeitraum der Beschäftigung werden die Transitarbeitskräfte durch Arbeitstraining, Schulung und Praktika auf den Wiedereintritt in den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet. Derzeit beschäftigt die Firma rund 60 Mitarbeiter, die in der Schlosserei mit Zaunbau, Telefonzellenreinigung, in Sozialmärkten und Carlamärkten sowie im Haushaltsservice in der Region tätig sind. Zu den Beschäftigungsbereichen zählen außerdem Fachpraktika in Gemeinden.
Derzeit läuft gerade ein neues Projekt, bei dem alte Telefonzellen in Bücherzellen inklusive Ladestationen fürs Handy umgebaut werden.

GF Peter Prettenhofer und Beiratsvorsitzender Bgm. Josef Rath.
Neues Projekt: Aus ehemaligen Telefonzellen werden Bücherzellen. | Foto: Peter Prettenhofer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.