Harmonikastaatsmeister Thomas Haider

Staatsmeister Thomas Haider mit seinem Harmonikalehrer Loui Herinx. | Foto: KK
  • Staatsmeister Thomas Haider mit seinem Harmonikalehrer Loui Herinx.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei der diesjährigen Harmonikastaatsmeisterschaft in Gleisdorf konnte Thomas Haider aus Stubenberg am See seine Leistung vom Vorjahr in Lech wiederholen und wurde zum zweiten Mal Staatsmeister in seiner Altersgruppe (Stufe B, Jahrgang 2003). Er spielte das Pflichtstück, den Deutschmeisterregimentsmarsch und die ATP Polka. Mit seiner Darbietung konnte er die Fachjury restlos überzeugen. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch der zweite Erich Moser Gedenkwettbewerb statt. Bei diesem Wettbewerb belegte Thomas mit ausgezeichneten 45 Punkten (max. 50 Punkte) den sechsten Platz, nur drei Punkte hinter dem Sieger. Bei diesem Bewerb traten insgesamt 27 Teilnehmer an und es gab keine Unterteilung nach den Altersgruppen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.