Wo Hunde Vollgas geben

5Bilder

Aufgeregte Hunde warteten gemeinsam mit Frauchen und Herrchen auf den Startschuss zum siebten Fürstenfelder Hunderennen. Der Obmann Ronald Seinitz, des Vereins „Hundesport Fürstenfeld“, betonte: „Der Spaß steht bei dem Wettbewerb im Vordergrund“.

Mitmachen durften alle Rassen und Altersgruppen. Der Fairness wegen wurden die Hunde in fünf Gruppen eingeteilt: Welpen, Senior, Mini, Maxi und Mali. 80 Meter gerader Lauf gingen in die Zeitmessung ein. Wie die Strecke bewältigt wurde, war jedem Hundebesitzer selbst überlassen. So ertönten Kommandos über den Platz oder Spielzeug, Leckerlies und Bälle lockten die Vierbeiner.

Sowohl die Hundehalter als auch die treuen Begleiter hatten sichtlich Spaß und genossen das gemütliche Zusammensitzen und den Austausch mit den anderen Hundehaltern. Jeder der fast 100 Teilnehmer erhielt eine Auszeichnung und die ersten Plätze wurden mit Pokalen belohnt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.