Vorbild bei der Abfallwirtschaft

In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, an der Spitze LR Johann Seitinger, wurde das neue Büro- und Verwaltungsgebäude des AWV Hartberg eröffnet.
  • In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, an der Spitze LR Johann Seitinger, wurde das neue Büro- und Verwaltungsgebäude des AWV Hartberg eröffnet.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Platzbedarf und die Anpassung an zeitgemäße Erfordernisse waren die Hauptgründe, die den Abfallwirtschaftsverband Hartberg veranlassten, das Büro- und Sozialgebäude in St. Johann in der Haide neu zu errichten. Obmann Bgm. Hermann Grassl und Geschäftsführer Georg Pfeifer freuten sich zur offiziellen Eröffnung zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Landesrat Johann Seitinger sowie die Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Anton Kogler, begrüßen zu können.
Grassl ließ die Geschichte des Abfallwirtschaftsverbandes Hartberg Revue passieren: „Unserem Motto 'So macht Abfallwirtschaft Sinn' sind wir immer treu geblieben.“ Sein Dank galt allen, die zur erfolgreichen Entwicklung beigetragen haben, allen voran seinen Vorgängern Otto Pußwald und Erwin Falkner sowie dem langjährigen Geschäftsführer Alfred Ertl.
Der ressortverantwortliche Umweltlandesrat Johann Seitinger bezeichnete den Abfallwirtschaftsverband Hartberg als weltweites Vorzeigemodell in den Bereichen Bewusstseinsbildung und Abfallverwertung. „Im Hartbergerland ist die Abfallproblematik hervorragend gelöst, die konsequente Mülltrennung sichert wertvolle Rohstoffe. Der Spruch 'Von der Wegwerfgesellschaft zu Rohstofflieferanten' wird hier wirklich gelebt.“
Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung vom Duo „Sperrmüll-Franzl und Paul“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.