Theater Hausmannstätten "Außer Kontrolle"

Die Theatergruppe Hausmannstätten feierte mit neuem Stück Premiere.

"Außer Kontrolle", so heißt das diesjährige Stück der Hausmannstättener Theatergruppe, eine Komödie in 2 Akten von Ray Cooney.
Kurz zum Inhalt: Prinzipiell ist es sehr begrüßenswert, wenn eine Regierung eine gute Gesprächsbasis zur Opposition hat. Wenn sich jedoch der Staatsminister mit der Sekretärin des politischen Gegners zu einem Schäferstündchen verabredet, obwohl beide verheiratet sind, wird es problematisch. Um einen politischen Skandal und entsprechende Eifersuchtszenen mit ihren jeweiligen Ehepartnern zu vermeiden, ist der Staatsminister zu allem bereit. Mit Hilfe seines Sekretärs, einem Mann für alle Fälle, versucht er die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Ein misstrauischer Hoteldirektor und ein geschäftstüchtiger Kellner sind ihm bei den Versuchen, seine Lage zu verbessern, auch nicht gerade dienlich. Als dann noch der Ehemann der Geliebten, die Gattin des Staatsministers sowie die liebeshungrige Krankenschwester der Mutter des Sekretärs auftauchen, gerät alles außer Kontrolle.
Am Samstag ging die umjubelte Premiere im Festsaal der Neuen Mittelschule in Hausmannstätten über die Bühne, am Sonntag folgte die zweite Vorstellung.

Das Theater Hausmannstätten gehört für mich mittlerweile seit Jahren zu einem kulturellen Fixpunkt. Die Laien-Schauspieler machen ihre Sache höchst professionell und die Stücke werden sehr abwechslungsreich ausgewählt.
Allen Kulturfreunden kann ich das Theater Hausmannstätten nur empfehlen, Karten gibt es vor Ort an der Abendkasse, im Cafe Sichtbar und telefonisch.
Die weiteren Spieltermine sind auf der Homepage der Theatergruppe ersichtlich.

Wo: Hauptschule, 8071 Hausmannstätten auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.