Tolle Leistungsbilanz der FF Lebring-St. Margarethen

V.l. OLM Gerald Jagersbacher, OBI Markus Vogel, HBI Patrick Tomberger, HLM Josef Schauer, ABI Gottfried Rosenzopf, OFM Robert Scheucher, BR Friedrich Partl. | Foto: FF Lebring
  • V.l. OLM Gerald Jagersbacher, OBI Markus Vogel, HBI Patrick Tomberger, HLM Josef Schauer, ABI Gottfried Rosenzopf, OFM Robert Scheucher, BR Friedrich Partl.
  • Foto: FF Lebring
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Bei der 119. Wehrversammlung konnte Hauptbrandinspektor Patrick Tomberger folgende Ehrengäste begrüßen. Bgm. Johann Weinzerl, Brandrat Friedrich Partl, Abschnittsbrandinspektor Gottfried Rosenzopf, Abteilungsinspektorin Aurelia Windisch, Feuerwehrarzt Karl Prack, Oberbrandinspektor Markus Vogel, Hauptbrandinspektor außer Dienst Franz Pail und Oberbrandinspektor außer Dienst Helmut Stegbauer.

Rückblickend auf das Jahr 2014 war Hauptbrandinspektor Patrick Tomberger wieder sehr stolz auf die geleisteten Ehrenamtlichen Stunden, die durch die Vielzahl der Hochwassereinsätze, Alarmeinsätze, Brandsicherheitswachen, Übungen und Veranstaltungen auf die Kameraden zukamen. Des Weiteren war die Ausbildung unserer Feuerwehrjugend und unserer Feuerwehrkameraden Hauptbrandinspektor Patrick Tomberger ein besonderes Anliegen, damit auch weiterhin bestens für die Sicherheit der Lebringer Bevölkerung gesorgt ist.
Das Jahr 2015 wird mit Sicherheit wieder ein sehr arbeitsreiches Jahr, da die Planung mit dem Gefährlichen Stoffe Fahrzeug sowie dem 120 Jahre Jubiläum bereits im vollen Gange ist. Von den 185 Einsätzen im Jahr 2014, waren 142 Technische Einsätze, 15 Fehlalarme, 9 Brandeinsätze und 19 Brandsicherheitswachen zu verzeichnen. Insgesamt waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lebring - St. Margarethen 2014 bei 690 Tätigkeiten, mit 8.263 Stunden im Einsatz.

Feuerwehrmann Sebastian Rettig und Robert Scheucher wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Probefeuerwehrmann Roland Gertschnig, Konrad Hubmann, Mathias Pusnik, Thomas Ritz wurden angelobt und somit zum Feuerwehrmann befördert.

Christian Mörth, Markus Spath, Kai-Oliver Zeman wurden als aktivste Jugendliche geehrt. Oberbrandinspektor außer Dienst Helmut Stegbauer, Hauptbrandinspektor außer Dienst Franz Pail, Ehrenbrandmeister Christian Spath wurden als aktivste im B-Stand ausgezeichnet. Feuerwehrmann Robert Scheucher, Oberlöschmeister Gerald Jagersbacher und Hauptlöschmeister Josef Schauer wurden bei der Mannschaft als Aktivste Kameraden für ihre Verdienste geehrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.