Lieboch: Stean Helmreich stellt sich der Wahl für das Bürgermeisteramt

Stefan Helmreich will ein Betriebsansiedlungsmanagement für eine gesicherte finanzielle Zukunft von Lieboch.
  • Stefan Helmreich will ein Betriebsansiedlungsmanagement für eine gesicherte finanzielle Zukunft von Lieboch.
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Lieboch tritt VzBgm. Stefan Helmreich als Spitzenkandidat für die ÖVP bei der Gemeinderatswahl an. Die Förderung der Wirtschaft und damit der Arbeitsplätze sieht der beruflich in der Wirtschaftskammer als Regionalstellenleiter Tätige als vordringlich an. Zudem soll ein neues Sportzentrum das Freizeitangebot erweitern und gleichzeitig zur Verkehrsberuhigung beitragen.

„Ich möchte das Sportzentrum in das Industriegebiet verlegen“, sagt Helmreich. Die Vorteile liegen für ihn in der Erreichbarkeit zu Fuß und mit dem Rad. Zudem könnten bei Großveranstaltungen am Wochenende An- und Abfahrten verkehrstechnisch besser abgewickelt werden. Das Geld dafür sollte nach Vorstellungen der ÖVP aus dem Verkauf des alten Sportgeländes kommen, das nach Fertigstellung des Hochwasserschutzes als Bauland umgewidmet werden könnte.

Weitere Vorhaben, wie die Wiedereinführung des Schulgeldes möchte Helmreich durch eine Reduktion der in der letzten Periode auf 18.000 Euro gestiegenen Repräsentationskosten finanzieren.

Die ausufernde Wahlwerbung soll durch eine Verordnung die allen Parteien auf maximal vier Standorten denselben Platz bietet eingedämmt werden und eine Verwendung von Gemeindeeigentum und Gemeindefinanzen zur Wahlwerbung nicht mehr möglich sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.