Wüstenrot bietet Kfz-Versicherungen online an
Vor allem junge Kunden möchte die Versicherung Wüstenrot mit ihrem Schritt ins World Wide Web ansprechen. Zur Strategie gehört die neue Marke Klickmal.at mit einem roten Kamel als Maskottchen.
ÖSTERREICH. Bei einem Pressegespräch im Wiener Sky Restaurant auf der Kärntner Straße stellte Susanne Riess, Generaldirektorin von Wüstenrot, die Digitalisierungsstrategie der Versicherung vor.
"International werden 37 Prozent der Sachversicherungen online abgeschlossen, in Österreich gibt es hier noch Aufholbedarf", erklärte Riess die Entscheidung zur Digitalisierung.
Kfz-Versicherung online abschließen
Mit dem neuen Service können Kfz-Haftpflicht-Versicherungen – auf Wunsch mit Voll- oder Teilkasko – online abgeschlossen werden. Auf der Website www.klickmal.at können Kunden ihr Auto oder Motorrad versichern und auch gleich zulassen.
"Nur das Nummernschild muss bei einer Zulassungsstelle abgeholt werden", sagte Marketing-Leiterin Nina Tamerl zu den Abläufen. Innerhalb von 24 Stunden sind Versicherung und Zulassung dann fertig.
Rotes Kamel als Maskottchen
Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, hat Wüstenrot in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Wirz ein eigenes Maskottchen entwickelt: "Klickmal, das wüstenrotrote Kamel". In TV-Spots soll es die Marke rasch bekannt machen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.