20.06.2016, 16:40 Uhr

An andere denken, Zeit schenken

Ein Team der Energie Steiermark "entführte" die Bewohner des Altenheims Graz-Straßgang auf einen Ausflug. (Foto: KK)

Beim Projekt "Verantwortung zeigen!" ermöglichen steirische Unternehmen sozialen Einrichtungen einen unvergesslichen Tag.

"Einen Tag Busfahrer sein!", "coole Palettenmöbel für die Aula" oder einfach Hilfe beim Umzug – so lauten die Wünsche und Träume jener Menschen, die in sozialen Einrichtungen wie Caritas oder SOS Kinderdorf leben. Träume, die durch das Projekt "Verantwortung zeigen!" und die tatkräftige Unterstützung steirischer Unternehmen Realität werden.

Vergangene Woche ließen die Mitarbeiter von beteiligten Unternehmen wie Energie Steiermark, BKS Bank, Sandvik, Fachhochschule Campus02 und vielen anderen bei den sogenannten Engagementtagen einmal Arbeit Arbeit sein und verbrachten einen unvergesslichen Tag mit den Bewohnern des Altenheims in St. Peter und den Kindern aus dem SOS Kinderdorf. Dabei wurden Ausflüge in Tierparks unternommen oder in den Einrichtungen vor Ort längst überfällige Arbeiten wie die Überdachtung einer Pergola erledigt. Ein Tag mit viel Herz und Engagement, der für auf jeden Fall für alle Beteiligten ein Gewinn war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.