Derniere für Marion Petric als Froschkönigin

Marion Petric ließ bei der Derniere ihres dritten Programms "Die Froschkönigin" noch einmal stimmlich die österreichische Promi-Riege auf der Bühne der Alten Klosterschule in Gamlitz "aufmarschieren".
16Bilder
  • Marion Petric ließ bei der Derniere ihres dritten Programms "Die Froschkönigin" noch einmal stimmlich die österreichische Promi-Riege auf der Bühne der Alten Klosterschule in Gamlitz "aufmarschieren".
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgte das Publikum in der aus allen Nähten platzenden Alten Klosterschule die Derniere des Erfolgs-Comedy-Programms "Die Froschkönigin" von und mit Marion Petric. Für den von Franz Schober organisierten Kultur-Genussreigen 2015 war es der Auftakt in eine neue Saison, für die bekannte Kabarettistin der finale Auftritt als geniale und wandelbare "Froschkönigin".

Das Ende als Froschkönigin

Ob als Raumplfegerin "Fisch-Grete", die bei Elisabeth T. Spira ihren Traumprinzen zu finden hofft, oder als Ingrid Thurnher, Gerda Rogers, Vera Russwurm, Niki Lauda oder Frank Stronach, ließ Petric keinen österreichischen Promi in ihrem dritten Kabarettprogramm als "Die Froschkönigin" ungeschoren davonkommen.

Publikumsrekord beim Reigen

Das Gamlitzer Publikum, das für einen Besucherrekord beim Kultur-Genussreigen sorgte, hatte jedenfalls auf alle Fälle Tränen in den Augen vor lauter Lachen.
Man darf nun schon gespannt das neue Programm namens "Fisch Grete - Das Kammerl des Schreckens" erwarten, wo Petric sicherlich wieder mit großem Herz und noch größeres Mundwerk brillieren wird.

Musikalisch geht es weiter

Eine musikalische Fortsetzung findet der von Franz Schober organisierte Programmreigen am 30. April um 20 Uhr in der Alten Klosterschule Gamlitz beim Konzert des Jazzquintetts „Reverb Village“ unter der Leitung des Gitarristen und Komponisten Peter Erregger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.