19.04.2016, 12:14 Uhr

Goldener Teppich für die Lehrlinge in Gleinstätten

Die Landesberufsschule Gleinstätten lud zum Präsentationstag unter dem Motto "Der goldene Teppich" ein.

"Der goldene Teppich. Der Weg zum Erfolg!" lautete das Motto in der Landesberufsschule Gleinstätten. An einem Präsentationstag stellten die Lehrlinge der unterschiedlichen Berufssparten ihr Können unter Beweis.

Viele Ehrengäste vor Ort

Als Ehrengäste konnte Dir. Walter Huber u.a. Landesschulratspräsidentin Elisabeth Meixner, Berufsschulinspektorin Barbara Hainzl und Bgm. Franz Koller begrüßen. "An diesem Tag wird der Einfallsreichtum und die Kreativität unserer Schüler in den Mittelpunkt gerückt", so Dir. Huber. Der Direktor betonte in seiner Eröffnung auch die Einzigartigkeit der Landesberufsschule Gleinstätten, da hier viele unterschiedliche Lehrberufe unter einem Dach sind. Gestartet wurde der Tag mit der Präsentation aller Berufssparten: Einzelhandel Textil, Einzelhandel Schuhe, Bekleidungsgestalter, Fleischarbeiter, Fleischverkäufer, Bäcker und Konditor. Danach gab es die Möglichkeit, in unterschiedlichen Stationen die gefertigten Werke zu begutachten bzw. zu verkosten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.