Soziales Handeln macht Schule

3Bilder

ST. MICHAEL. Schülerinnen und Schüler der NMS/HS St Michael nahmen wieder an der Aktion „LaufWunder“ von youngCaritas teil. Trotz des kalten Wetters zeigten sie großes Engagement und schnürten ihre Sportschuhe für ein Sozialprojekt der Caritas. Heuer wurde für benachteiligte Kinder in Bulgarien, Waisenkinder in Burundi, dem Haus Elisabeth und dem Schlupfhaus in Graz „gelaufen“. Insgesamt wurden 914 Runden, das sind 365 Kilometer zurückgelegt.
Im Vorfeld der Laufveranstaltung suchten sich die Jugendlichen Lauf-Paten, die mit einem vereinbarten Betrag je gelaufener Runde oder mit einer pauschalen Summe diese Aktion unterstützen. "Wunderbar, wenn sich junge Menschen für Menschen in Notsituationen einsetzen und so Solidarität leben. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben", sagt Gudrun Kern, Lehrerin an der NMS St. Michael.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.