Premiere für Merlin den Zauberer

Susanne Zöllinger in der Rolle der bösen Hexe
15Bilder

LEOBEN. Gespannt blickte das junge Publikum vergangenen Freitag auf den roten Vorhang des Stadttheaters Leoben. Grund für die zahlreichen strahlenden Kinderaugen war die Premiere eines ganz besonderen Märchens: "Merlin - Eine Geschichte aus Avalon", auf die Bühne gezaubert von Susanne Zöllinger, Viktoria Steiner und der Jungen Bühne Leoben.

Sehnlichst erwartet gingen die letzten Lampen aus, der Vorhang lichtete sich und ein junger Zauberlehrling stand im Rampenlicht. Gerade einmal seine Begabung entdeckt, ist Merlin schon ambitioniert, der größte Zauberer der Welt zu werden. Auf seinem Weg dies zu erreichen, erwarten ihn jedoch einige Überraschungen.
Neben den schauspielerischen Leistungen der jungen Akteure sorgten mächtige Soundeffekte und buntes Lichtspiel im ganzen Saal für gebannte Gesichter im Publikum - ein erfreuliches Feedback für das Schauspielduo SteinÖllinger. Susanne Zöllinger und Viktoria Steiner haben es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, klassische Märchen möglichst kindgerecht aufzubereiten, und sie mit der Jungen Bühne Leoben ans Publikum zu bringen.

Wer schnell ist, kann sich noch Plätze für die nächsten Aufführungen von Merlin am 3. und 4. März sichern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.