Politiker im ORF-Sommergespräch

ORF Steiermark-Chefredakteur Gerhard Koch | Foto: © ORF/Regine Schöttl
  • ORF Steiermark-Chefredakteur Gerhard Koch
  • Foto: © ORF/Regine Schöttl
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Die steirische Politik wurde durch die Landtagswahl Ende Mai massiv durcheinander gewirbelt. Die ÖVP stellt nach zehn Jahren wieder den Landeshauptmann, das SPÖ-Regierungsteam wurde fast zur Gänze ausgewechselt. Die FPÖ hat stark zugelegt, ist aber nicht mehr Teil der Landesregierung. Die Themen Flüchtlinge und Arbeitslosigkeit dominieren die Schlagzeilen. Wie stellt sich die steirische Landespolitik den neuen Herausforderungen? Dazu interviewt ORF Steiermark-Chefredakteur Gerhard Koch die Spitzen der steirischen Landtagsparteien in den Steiermark heute-Sommergesprächen.

Die erste Gesprächspartnerin ist Claudia Klimt-Weithaler (KPÖ) am 31. August, danach folgen Lambert Schönleitner (Die Grünen) am 2. September, Mario Kunasek (FPÖ) am 4. September, Michael Schickhofer (SPÖ) am 7. September und Hermann Schützenhöfer (ÖVP) am 9. September.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.