Einen wertvollen Beitrag leisten

Foto: aha
2Bilder

SCHLADMING/RAMSAU/GRAZ. Von 10. bis 15. Jänner 2016 geht die Generalprobe, die "Pre Games", für die Special-Olympics-Weltwinterspiele 2017 über die Bühne. Rund 650 freiwillige Helfer werden für die Pre Games benötigt. Davon werden die Hälfte in Graz, die andere Hälfte in Schladming und Ramsau am Dachstein zum Einsatz kommen. Ein Drittel der bereits Angemeldeten sind Studenten und wieder ein Drittel suchen noch ein Quartier. Dabei müssen die Volunteers ihre Unterkunft selbst bezahlen.
"Jeder kann ein Zeichen setzen und ein Quartier zur Verfügung stellen", erzählen Birgit Winter und Alexandra Schmidt, Koordinatorinnen der freiwilligen Helfer, ihre Idee. Private sowie Vermieter stellen Studenten leerstehende Kinder- oder Gästezimmer unentgeltlich zur Verfügung, um einen wertvollen Beitrag für Special Olympics zu leis-ten. Aber warum gerade Studenten, stellen sich vielleicht nun viele die Frage. "Wir erinnern uns selbst an unsere Studienzeit, da dreht man jeden Cent dreimal um", erklären die Koordinatorinnen. Michaela und Karl Kurtz vom Hotel Stadttor in Schladming konnten bereits für die Idee begeistert werden. Sie stellen für die Dauer der Veranstaltungen zwei Studenten kostenlos ein Zimmer im Hotel zur Verfügung. "Mein Mann und ich sind stolz darauf, dass Schladming bereits zum zweiten Mal Austragungsort für die Special-Olympics-Weltwinterspiele ist, und wir freuen uns, durch die Unterstützung der Aktion einen kleinen Beitrag leisten zu können", zeigt sich Michaela Kurtz begeistert.

Foto: aha
Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.