Pensionisten am Königssee

Von der Rossfeldpanoramastraße hatten die Pensionisten aus Gröbming und Umgebung einen atemberaubenden Ausblick. | Foto: KK
3Bilder
  • Von der Rossfeldpanoramastraße hatten die Pensionisten aus Gröbming und Umgebung einen atemberaubenden Ausblick.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

Auf eine wunderschöne Reise durch das Berechtesgadener Land machten sich die Pensionisten aus Gröbming und Umgebung. Das Ziel des von Reiseleiter Herbert Danklmayer organisierten Muttertagsausfluges waren der Königssee und St. Bartholomä.
Mit einem Bus der Ramsauer Verkehrsbetriebe brachte Busfahrer Wolfgang Kraml die Pensionisten nach Bayern. Schon zum Frühstück in Kaltenhausen gab es die ortstypische Weißwurst mit Laugenbrezen. Weiter ging die Fahrt über die Rossfeldpanoramastraße auf 1.500 Metern Seehöhe. Dort wurde die herrliche Aussicht für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Höhepunkt der Reise war für die Pensionisten/innen die Schifffahrt auf dem Königsee. Bei herrlichem Wetter und einer smaragdgrünen See wurden die schroff abfallenden Felsen begutachtet, die an norwegische Fjorde erinnerten. Dabei blieb vor allem das "Echo vom Königssee" in guter Erinnerung, das der Schiffsführer mit seiner Trompete erzeugte und deren Klang von den Wänden zweifach, manchmal dreifach wiedergegeben wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.