Mure ließ Güterzug entgleisen

Foto: BFVMZ Pusterhofer
6Bilder

Die Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag standen gestern ab dem späten Nachmittag im Dauereinsatz. Bäche waren über die Ufer getreten Keller und Häuser wurden überflutet, Straßen mussten gesperrt werden.

Güterzug entgleiste

In St. Barbara-Wartberg fuhr ein Güterzug auf eine Mure auf und entgleiste. Der Lokführer wurde dabei schwer verletzt. Die Südbahnstrecke ist zwischen Kindberg und St. Barbara-Wartberg gesperrt. Für Fernverkehrszüge von und nach Villach Hbf wurde eine Schienenersatzverkehr zwischen Gloggnitz und Bruck/Mur eingerichtet.
Für Fernverkehrszüge von und nach Graz wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Mürzzuschlag und Bruck/Mur eingerichtet. Ein Schienenersatzverkehr für die Nahverkehrszüge wurde zwischen Kindberg Bahnhof und Mürzzuschlag Bahnhof eingerichtet.

Wirtschaftsgebäudebrand

Durch einen Blitzschlag in ein Elektrogerät kam es in Krieglach zu einem Wirtschaftsgebäudebrand - auch hier waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers konnte Schlimmeres verhindert werden. Insgesamt standen 13 Feuerwehren mit mehr als 300 freiwilligen Helfern im Dauereinsatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.