Tag des Denkmals im Murtal: Maximilians Jagdschloß ist ein echter „Reißer“

92Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Anno 1506 frönte er der Jagdlust in den Weiten des Murtales und logierte auf Schloß Hanfelden in Unterzeiring. Noch heute besticht der eindrucksvolle Bau mit seinen Wehrtürmen trotz drohenden Verfalls seine Umwelt. Nicht anders ist der nahezu massenhafte Andrang an Besuchern zu erklären, die aus Anlaß des „Tages des Denkmals“ am vergangenen Sonntag zum ersten Maximiliansfest nach Hanfelden gekommen waren. - Mehr dazu können Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.