Thomas David hat „Die große Chance“ gewonnen!

Karina Sarkissova, Jurorin bei Die große Chance | Foto: Manfred Werner (wikipedia CC BY-SA 3.0)
4Bilder
  • Karina Sarkissova, Jurorin bei Die große Chance
  • Foto: Manfred Werner (wikipedia CC BY-SA 3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Auch in der 3. Staffel „Die große Chance“ haben wieder Künstler aller Art die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Doch hierzu müssen sie zunächst einmal die Jury rund um SIDO und Peter Rapp von sich überzeugen. Was in Staffel 3 neu ist, alle Infos zur Jury und die wichtigsten Regeln, erfahrt ihr hier.

Die begeisterten Zuschauer dürfen sich auf neun großartige Folgen von „Die große Chance“ freuen. In fünf Castingshows, die jeweils Freitagabend ausgestrahlt werden, sollen ca. 20 Talente ausgewählt werden, die es in den Recall schaffen. Starten wird das Erfolgskonzept am Freitag den 13. September 2013. Aus rund 1000 Talenten haben es 150 in den Auswahlmodusgeschafft und dürfen sich nun auf die Jury und das Publikum freuen. Am 2. November 2013 wird ausnahmsweise an einem Samstag das Semifinale bestritten, da der Freitag ein Feiertag ist. Das große Finale findet am 8. November 2013 statt. Hier entscheidet sich, wer „die große Chance“ gewinnt und die 100.000 Euro Siegprämie mit nach Hause nehmen darf.

Die altbewährte Jury

Doch bis ins Finale ist es ein weiter Weg. Im ersten Schritt muss zunächst die Jury überzeugt werden. Das vierköpfige Ensemble wird gebildet aus dem Rüpel-Rapper Sido, der Tänzerin Karina Sarkissova, der Sängerin Zabine und dem TV-Urgestein Peter Rapp. Diese Vier werden über das Weiterkommen der Talente entscheiden. Doch wer kann die Juroren von „Die große Chance“ überzeugen und welche Regeln müssen sie beachten, damit sie die Chance auf das Finale und die damit verbundene Siegprämie haben?

Das Regelwerk

In den Castings zu „Die große Chance“ müssen sich die Talente der vierköpfigen Jury und dem Publikum stellen. Jeder Künstler erfährt sofort ob er einer der Glücklichen ist, die sich der Entscheidung am Ende der Show stellen dürfen. Auch die Zuschauer entscheiden, ob sie den Auftritt gut oder schlecht fanden. Denn sollten sich die Juroren nicht einig sein, wird das Voting der Zuschauer herangezogen. Am Ende des Castings muss sich dann jeder Juror für einen Kandidaten entscheiden, den er im Recall wieder sehen möchte. Die Recalls werden in 10er Gruppen bestritten und das Televoting entscheidet über die Vier, die ins Semifinale kommen. Aus den verbleibenden sechs Künstlern darf sich jeder Juror einen Akt aussuchen, über dessen Verbleib wiederum die Zuschauer per „Speed-Voting“ abstimmen.

Wer kommt ins Finale?

Das entscheiden alleine die Zuschauer per Televoting. Im Semifinale werden fünf Finalteilnehmer ermittelt. Dies funktioniert, genau wie in den Recalls per Telefonabstimmung. Im großen Finale von „Die große Chance“ wird die Jury dann kein Mitspracherecht mehr besitzen. Denn hier entscheiden alleine die gezählten Telefonanrufe über den Sieg und den Gewinn der 100.000 Euro. Das größte Talent Österreichs dürfen dann die Moderatoren Andi Knoll und Alice Tumler verkünden.

Was ist neu?

Zunächst einmal wird Andi Knoll in der 3. Staffel „Die große Chance“ von Alice Tumler unterstützt. Das dynamische Duo soll durch die Show führen. Außerdem müssen die Künstler dieses Jahr ihr Talent vier, anstatt von nur drei Mal unter Beweis stellen. Auch das „Speed-Voting“ der Zuschauer ist eine Neuerung in der 3. Staffel der Talentshow. Am 13. September startet „Die große Chance“ und man kann gespannt sein, welches Talent am Ende als Sieger die Bühne verlässt.

Die Quoten stimmen

“Die große Chance” ist wie auch bereits in der 2. Staffel ein voller Erfolg. Die Österreicher sind anscheinend begeistert von der Talentshow. Die Staffel 2 haben durchschnittlich 671.000 Personen gesehen. Das konnte der Staffelauftakt der dritten Runde ganz klar toppen. Denn die erste Folge von DGC haben 737.000 Zuschauer gesehen. Was für ein großartiger Erfolg. Die guten Quoten konnten sich auch am Freitag 20. September 2013 halten. Das ORF konnte bei den Frauen einen Marktanteil von 40 Prozent verbuchen. Das dürfte auch an den talentierten und originellen Auftritten der Kandidaten liegen.

Herzinfarkt

Juror und Fernsehurgestein Peter Rapp erlitt scheinbar einen Herzinfarkt. Wird das die Castingshow ‚Die große Chance’ beeinflussen? Müssen sie sich nach einem neuen Jury Mitglied umschauen? Nein anscheinend nicht. Denn der Moderator ist bereits auf dem Weg der Besserung und ist hoffentlich bis zu den Liveshows wieder fit und einsatzbereit. Doch noch ist keine Entscheidung gefallen. Vielleicht braucht Peter auch eine längere Erholungsphase.

Nacktskandal bei Die große Chance

Was mussten sich die Zuschauer da nur wieder ansehen? Jurorin Karina Sarkissova wollte es sich scheinbar nicht nehmen lassen und präsentierte ganz Österreich ihren nackten Hintern im Fernsehen. Dabei sollte es doch um die Talente, die bei „Die große Chance“ antreten, gehen und nicht um ein Jurymitglied. Das hat die Ballerina anscheinend falsch verstanden. Doch warum wurde ihr Popo-Blitzer nicht aus der Sendung geschnitten? Es handelt sich schließlich um eine Aufzeichnung.

Semifinale

Die ersten fünf Kandidaten für das Semifinale von Die große Chance stehen fest. Sie haben sich im Viertelfinale gegen fünf Gegner durchgesetzt und das Publikum so überzeugt, dass sie von ihnen weiter gewählt wurden. Ins Halbfinale haben es Annemarie Putz (Akrobatik), Trio Piller (Musizieren), Thomas David (Singer-Songwriter), Philip Berto (Sänger) und die Band Kasier Franz Josef (Sänger) geschafft. Sie dürfen in den nächsten Live-Shows um den Sieg bei DGC mit kämpfen und auf die Siegprämie von 100.000 Euro hoffen.

Finale von DGC

Die Finalisten von "Die große Chance" stehen fest. Im Finale stehen das Trio Piller, Johannes Raupl, Thomas David, Dance Industry und Kasier Franz Josef. Was für eine bunte Mischung für die Talentshow. Es haben sich doch nicht nur Sänger durchgesetzt und so wird das Finale von DGC ziemlich spannend werden. Doch wer kann gewinnen und die Siegprämie von 100.000 Euro abstauben? Als klare Favoriten werden Kaiser Franz Josef und Dance Industy gehandelt. Ob sie jedoch auch gewinnen werden, wir man am 8. November 2013 erst erfahren.

Thomas David gewinnt DGC

Der Gewinner von "Die große Chance" steht fest! Thomas David hat das Finale der Talentshow gewonnen. Er konnte sich gegen das Trio Piller, Dance Industry, Johannes Raupl und Kaiser Franz Josef durchsetzten. Am Meisten überzeugen konnte er wohl dadurch, dass er seine eigenen Lieder spielte und die daher mit so wahnsinnig viel Gefühl rüberbrachte. Der 28-jährige Singer-Songwriter darf sich aber nicht nur über den Sieg bei DGC freuen, sondern auch über die 100.000 Euro Siegprämie.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.