Pensionierungsfeier von Volksschuldirektorin i.R. OSR Grete Pieber

Zu einer ganz besonderen Festlichkeit lud das Kollegium der Volksschule Passail kürzlich anlässlich der Pensionierung von Overschulrat Margaretha Pieber in das Schulgebäude. Im weihnachtlich dekorierten Medienraum der Schule konnte der neue Direktor Oberschulrat Otto Schinnerl rund 70 Gäste willkommen heißen. Alle waren gekommen, um der ehemaligen Direktorin in einer sehr persönlichen Feier für ihre langjährige Tätigkeit an der Schule zu danken (1974 - 1988 als Lehrerin und 1989 - 2011 als Direktorin).
Fr. Bezirksschulinspektorin RR Juliane Müller hob in ihrer Festansprache besonders die engagierte Arbeit von Volksschuldirektorin Pieber zum Wohle der Schule und der Kinder hervor. Bürgermeister Dir. Günter Linzberger bedankte sich vor allem für die problemlose und gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.
In Gedichten von Schüler/innen und der ehemaligen Lehrerin Theresia Faustmann wurden Lebenslauf und Arbeit der „Jung-Pensionistin“ nachgezeichnet.
Von ihren ehemaligen Kolleginnen wurde als Geschenk die Statue der HL. Margaretha und ein Erinnerungsbuch überreicht. Umrahmt wurde die sehr emotionale Feier von Musik- und Tanzgruppen der Schule, sowie dem Lehrer/innen-Chor.
Beim anschließenden gemütlichen Teil wurde bei Buffet, Kaffee und Kuchen noch lange gefeiert und viele Erinnerungen wurden ausgetauscht.

Wo: Passail , Passail, Passail auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.