Promis gaben für die gute Sache Gas

Auch die Parktherme mit Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer (hinten, 2.v.l.) zählte zu den Eventpartnern.
2Bilder
  • Auch die Parktherme mit Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer (hinten, 2.v.l.) zählte zu den Eventpartnern.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das rasante Sportwagen-Opening mit Herz rund um den gebürtigen Leibnitzer Heribert Kasper alias "Mr. Ferrari" fand erstmals in Bad Radkersburg statt. Rund 120 Teilnehmer in knapp 60 heißen Karossen folgten seinem Ruf. Auch zahlreiche Prominente unterstützten den Charity-Event für die Krebshilfe und Licht ins Dunkel. Darunter Ex-Model Carmen Kreuzer, Extremsportler Sepp Resnik oder auch Christina Lugner.
Für Aufsehen sorgten aber natürlich auch die Boliden. Darunter ein Ferrari GTB Spider mit 670 PS oder auch ein Tesla S mit 700 Pferdestärken. Am Beifahrersitz nahmen bei einer Rundfahrt durch Bad Radkersburg auch Kinder Platz. So lud etwa Christian Hütter von Steirerbluat zur Ausfahrt ein.
Zielvorgabe des Events war mindestens 5.000 Euro für die gute Sache zu lukrieren. Diese wurde auch eingehalten. Mitorganisator Gery Richter, der seine Wurzeln übrigens in Bad Radkersburg hat, rechnet mit über 6.000 Euro. Als großen Gewinn für die Region sah Tourismusverband-Geschäftsführer Christian Contola die Veranstaltung auch für die Region.

Auch die Parktherme mit Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer (hinten, 2.v.l.) zählte zu den Eventpartnern.
Zur Ausfahrt lud u.a. Christian Hütter von der Band Steirerbluat ein. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.