Großes Fest für graue Vierbeiner in Klöch

5Bilder

Mit einer Eselwanderung samt stimmungsvollem Picknick starteten Bettina Frühwirth und Thomas Gaspar das "1. Klöchberger Eseltreffen".
"Eine tolle Idee", fand auch Bürgermeister Josef Doupona, der sich die Wanderung mit den grauen Vierbeinern auch nicht entgehen ließ. Danach ging es zum Feiern auf das Gelände des Vereins, der sich seit Jahren dem aktiven, regionalen Tierschutz widmet. "Wir verstehen uns als Verein zur Rettung in Not geratener, verwahrloster, ausgesetzter, ungewollter Tiere", so Gaspar. Im Mittelpunkt des Festes standen neben den Graubeinern "Eselito" und "Graf Gyula Andrássy" auch die vielen Tiere des Gnadenhofes. Musikalisch wurden die zahlreichen Gäste von den "Umadumbradlern" aus Fehring unterhalten. Der Reinerlös ging an den Verein "Aktive Tierhilfe Assisi".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.