08.08.2016, 10:47 Uhr

Karli`s Geburtstagsausflug zum Freilichtmuseum Stübing

Der 25. Juli 1951 ist der Geburtstag meines Lieblingsbruders Karli !

Deshalb unternahmen wir ( Karli mit Ingrid , Erika und Ich ) einen Ausflug zum Freilichtmuseum Stübing.
Es kamen Erinnerungen aus der Kindheit hoch als wir alle diese antiken Gegenstände sahen. Man konnte ganz Österreich inkl. Südtirol bewundern.
Vom Burgenland bis hin zum Ländle waren Häuser mit ihrem Inventar ausgestellt.
Wenn man Alles genau betrachten würde dann reicht ein ganzer Tag nicht , so viele Häuser sind im Areal des Freilichtmuseums.
Zur Mittagszeit zog ein kleines Gewitter über die Häuser, das passte genau um beim Göller einzukehren. Da hatte ich einen toll gedeckten Tisch reserviert ohne Wissen meines Bruders. Die Museumsgärtnerin bastelte mit kleinen Blümchen einen 65er der super aussah und mitten auf dem Tisch lag.
Das Essen war vorzüglich und preiswert. Nach einem köstlichen Topfenstrudel setzten wir unseren Museumstrip fort und bewunderten noch tolle alte Sachen.
Als wir beim letzten Schauobjekt ( Schule) waren begann es wieder leicht zu regnen und wir kamen rechtzeitig zum Auto bevor es zu schütten begann.
Es war ein unvergeßlicher Tag in unserem Leben.
Nochmals : Alles Gute Karli zum 65er !!
2 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentareausblenden
7.393
Karl Zettelbauer aus Weiz | 08.08.2016 | 15:13   Melden
1.601
Peter Zettelbauer aus Südoststeiermark | 08.08.2016 | 15:59   Melden
77.544
Erika Bauer aus Bruck an der Mur | 08.08.2016 | 19:22   Melden
1.601
Peter Zettelbauer aus Südoststeiermark | 08.08.2016 | 20:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.