20.000 Weihnachtskarten für die Kunden der GRAWE

Die Mitarbeiter der GRAWE sind als Überbringer der Vulkanland-Weihnachtskarte stolzer Botschafter der Regionalität.
  • Die Mitarbeiter der GRAWE sind als Überbringer der Vulkanland-Weihnachtskarte stolzer Botschafter der Regionalität.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

„So wie wir das hier machen, machen wir es nirgends sonst“, stellte der Landesdirektor der Grazer Wechselseitigen Versicherung, Anton Genseberger, fest. Zum 14. Mal verteilen die 65 regionalen Kundenberater der GRAWE insgesamt 20.000 Vulkanland-Weihnachtskarten mit einer klaren Botschaft: „Wer auf die Region schaut, auf den schaut die Region.“
Für Vulkanland-Obmann Josef Ober ist diese Kooperation keine Selbstverständlichkeit: „Als diese Kooperation startete, wurde der Vulkanland-Weg noch belächelt. Heute ist dieser Weg unumstritten.“
Die diesjährige Weihnachtskarte zeigt den „Stillen Advent“ von Bad Gleichenberg. „Warum schweifen wir in die Ferne, wenn das Gute doch so nah liegt?“ werden die 30.000 GRAWE-Kunden im Vulkanland unter anderem darauf lesen.
Die diesjährige Weihnachtskarten-Präsentation fand in der vorbildlich revitalisierten Ottersbachmühle in St. Peter i. O. statt. Baumeister Rudolf Strohmaier vermittelte in seiner Führung durch das einzigartige Bauwerk, dass auch hier die Leidenschaft etwas ermöglichte, was für viele unmöglich schien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.