Ausverkauftes Borg-Musical

Ende gut, alles gut. Mimmos (Oliver Schmied, l.) Hochzeit fiel doch nicht ins Wasser.
98Bilder
  • Ende gut, alles gut. Mimmos (Oliver Schmied, l.) Hochzeit fiel doch nicht ins Wasser.
  • hochgeladen von Christoph Reicht

Zwei Familien, die eine aus Frankreich, die andere aus "Bella Italia", ein verliebtes Pärchen und zwei heißblütige Schwiegermütter, die sich partout nicht riechen können und die Feierlichkeiten zum handfesten Fiasko machen.
Die Zutaten für das jüngste Borg-Musical "Piccolo Grande Amore" bescherten 3.000 Besuchern, darunter die Präsidentin des Landesschulrates Steiermark Elisabeth Meixner, im Bundesschulzentrum Feldbach einen feurigen Augen- und Ohrenschmaus. 70 Schüler beteiligten sich an der Produktion, die – wie Direktor Gunter Wilfinger betonte – zu hundert Prozent hausgemacht sei. Karola Sakotnik, eine der ersten Absolventinnen der Schule, fungierte als Autorin, Regisseurin und, wohl gemerkt, als samtige Stimme aus dem "Off". Ansonsten gaben aber die jungen Sänger und Schauspieler den Ton an, wobei sie sich bis zu vier Sprachen bedienten. Besonders die italienischen und französischen Songs forderten die Akteure heraus, spezielle Coachings sorgten aber dafür, dass die Sprachhürde schlussendlich nicht zum Stolperstein wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.